Anzeige

Balve. (R.E.) „Püppi“ Kruse ist auf einem guten Weg, wenn am morgigen Samstag die Springreiterinnen die deutsche Meisterin ermitteln. Denn der Balverin ist mit ihrem „Spimex“ ein tadelloser Nullfehlerritt geglückt. Mit einer Zeit von 77.93 Sekunden belegte sie in der Springprüfung Klasse S*** einen ausgezeichneten 5. Platz.

Ihr Trainer Klaus Reinacher zeigte sich nach dem Paraderitt sehr zufrieden. „Sie hat gekämpft. Aber was ganz wichtig war, sie hat ihr Pferd, das Feuer im Blut hat, galoppieren lassen. Überdies ist Püppi in diesem schweren Parcours immer vernünftig abgesprungen mit Spimex“, bilanzierte Reinacher mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen und mit Blick auf die Reiterin, die zuvor mit „Lando’s Star nach seiner Meinung etwas zu vorsichtig agierte.

Anzeige

Mit diesem Pferd liegt sie derzeit auf Platz 25. Da sie jedoch nur fünf Strafpunkte auf dem Konto hat, darf sie auch mit Lando’s Star morgen an den Start gehen, wenn die Medaillen für die besten deutschen Springreiterinnen am späten Nachmittag vergeben werden.

Dann wird auch Kathrin Müller und ihr „Conan 44“ dabei sein. Denn die Amazone aus Voßwinkel blieb ebenso wie Kruse in der ersten Wertungsprüfung fehlerfrei und liegt derzeit auf Rang 6.

Anzeige

Anzeige