Anzeige

Menden. Die bereits vom StadtMarketing angekündigte Aktion, den Einkauf vor Ort mit einem mendenGutschein zu belohnen, wird nun zur gemeinsamen Aktion der Wer-begemeinschaften Menden, Lendringsen und des StadtMarketings. „Die Werbgemeinschaften war von dieser Aktion sehr angetan und haben sich dafür stark gemacht, dass sie gerne die mendenGutscheine als Dankeschön für einen Einkauf vor Ort verschenken möchte. Dies gilt dann für Umsätze bei den Mitgliedern beider Werbegemeinschaften, die aufgrund der Krise im März schließen mussten. „Die Abwicklung bleibt hingegen aus organisatorischen Gründen beim StadtMarketing, so dass wir uns hier gegenseitig unterstützen“, erklärt Melanie Kersting, Geschäftsführerin des Stadt-Marketing Menden, den gemeinsamen Ansatz des Projekts.

„Die lokalen Einzelhändler haben schon in der Vergangenheit keine leichten Jahre gehabt, diese Krise trifft auch sie besonders hart“, so Falk Steidel als Vorsitzender der Werbegemeinschaft Menden. „Dennoch geht das öffentliche Leben weiter und Umsätze zu generieren ist überlebensnotwendig für jeden Händler. Gerade als Werbegemeinschaft sehen wir uns hier in der Pflicht, unsere Mitglieder zu unterstützen wo immer es geht“, so Steidel weiter. Selbstverständlich stehen dabei immer die Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften und Mindestabstände im Vordergrund. Die Projektpartner rechnen nicht mit einem Run auf die lokalen Läden und Gastronomie, hoffen jedoch, dass der eine oder andere durch diese Aktion einen weiteren Anreiz hat, seine Einkäufe vor Ort zu erledigen, anstatt im Netz.

Anzeige

Die Aktion gilt für alle Mitglieder der Werbegemeinschaften Menden und Lendringsen gelten, die ab dem 18. März ihre Türen geschlossen halten mussten. Wer als Händler auch von dieser oder weiteren Aktion profitieren will, hat jederzeit die Möglichkeit noch Mitglied der Werbegemeinschaft Menden oder Lendringsen zu werden. Die geltenden Teilnahmebedingungen werden dann unter www.mendengutschein.de zu finden sein.

Anzeige