Anzeige

Garbeck. (R.E.) Für Freude in der Katholischen Grundschule Heilige Drei Könige Garbeck sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Netto-Marktes in Balve, als sie durch ihren Marktleiter Sergey Gross 350 Schutzmasken an Schulleiterin Dorothe Gastreich-Kneer überreichen ließen. „Es kommt immer mal wieder vor, dass Schülerinnen und Schüler ihre Schutzmasken vergessen. Durch diese Spende sind wir in der Lage, jederzeit für Ersatz zu sorgen“, sagt die Schulleiterin, die sich bei Gross für die Spende bedankte.

Dass die Grundschule Garbeck jetzt 350 Schutzmasken in ihrem Bestand hat, verdankt sie der Mutter einer Schulkindes, nämlich Jane Wodarzek. Die Garbeckerin arbeitet im Netto-Markt und stieß auf offene Ohren, als die Belegschaft des Balver Netto-Marktes über die Maskenpflicht sprach, denn davon sind auch die Schulkinder betroffen. Sie müssen zwar im Unterricht keinen Mundschutz tragen, aber wenn sie das Gebäude oder den Schulhof betreten.

Anzeige

„Wir haben die Schutzmasken gerne gespendet. Auch mit dem Gedanken, dass andere Firmen unserem Beispiel folgen“, sagt Gross im Gespräch mit unserer Zeitung, der mit seiner 18-köpfigen Crew die Schulleitung mit dieser Spende überraschte. Derzeit besuchen 88 Kinder die Grundschule Hl. Drei Könige aus Garbeck. Bis zu den Ferien werden alle Schülerinnen und Schüler wahrscheinlich neunmal den Unterricht besuchen können.

Anzeige