Leveringhausen/Iserlohn. (R.E.) Bei einem Verkehrsunfall am Pfingstsonntag, gegen 15.30 Uhr in Leveringhausen, ist ein Biker aus Iserlohn schwer verletzt worden. Nach Aussage der Polizei war der 34-Jährige mit seiner Kawasaki auf der Kreisstraße von Garbeck nach Dahle unterwegs, als er, so ein Zeuge, „wegen eines Fahrfehlers“ in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor.
Ausgangs der Kurve geriet er auf den Grünstreifen und prallte dann vor einen Weidezaun. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er vor Ort von Notfallsanitätern und Notarzt, aber auch einer Pkw-Fahrerin, die spontan angehalten hatte, um Erste Hilfe zu leisten, versorgt werden musste. Anschließend führten die Notfallsanitäter den Biker einem Krankenhaus zu. Seine Kawasaki musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme der Polizei war die Kreisstraße rund eine Stunde nur einseitig befahrbar.
Selber schuld, dann muss man etwas langsamer fahren.
Keine Ahnung wie es passiert ist, aber dumme Kommentare abgeben. Zur Info, überhöhte Geschwindigkeit war es nicht. Den Rest, den ich über Sie denke, behalte ich für mich. F.d. Ein Angehöriger.
Ich war der Vorausfahrende und kann bei diesem Kommentar nur mit dem Kopf schütteln. Meinem Kumpel, der dort gestürzt ist, geht es gerade garnicht gut. Ich kann nur sagen (wie alle Zeugen vor Ort auch) es war keine überhöhte Geschwindigkeit!!! Es war rein ein Fahrfehler durch einen Schreckmoment. Leider ist er sehr unglücklich gefallen, wodurch seine Verletzungen schwerer sind als erst angenommen. Ich hoffe, dass dir „kLAUS“ oder deinen Angehörigen so etwas nie passiert, auch wenn ich deinen Kommentar ziemlich unangebracht finde. Manchmal sollte man lieber denken als schreiben, wenn man die Fakten nicht kennt.
Wann wird diese Strecke endlich für Motorräder gesperrt. Mittlerweile geschieht dort fast wöchentlich ein Unfall.