Balve. (R.E.) Die Christdemokraten aus der Stadt Balve nominierten heute Abend nicht nur ihre Kandidaten, die nach der Kommunalwahl am 13. September 2020 in den Stadtrat einziehen sollen, sondern auch ihren Bürgermeisterkandidat Hubertus Mühling mit einem einstimmigen Votum.

Da Amtsinhaber Mühling bereits frühzeitig im Gespräch mit der HÖNNE-ZEITUNG bestätigte, dass er sich abermals um das Amt des Bürgermeisters bewerben werde, war das heutige Nominierungsergebnis keine Überraschung. In der Eisborner Schützenhalle votierten alle 55 Mitglieder für ihre Nummer 1 in der CDU. Zuvor hatte der Titelverteidiger, der am 13. September abermals auf seinen Herausforderer Lorenz Schnadt (UWG) trifft, die Mitglieder- und Nominierungsversammlung wissen lassen, dass er gemeinsam mit einer starken CDU-Mannschaft auch in den nächsten fünf Jahren die Geschicke der Stadt Balve leiten will.

Nach seiner Meinung geht es darum, Balve und seine Ortsteile attraktiv zu gestalten und dadurch neue Familien, Touristen und Gäste nach Balve zu locken. Dazu zählen unter anderem die Projekte in der Balver Innenstadt, wie die Rampenanlage (Armsünder-Gässchen) die Erneuerung der Straßen im Rathausumfeld, die Parkanlage im Bereich des neu zu bauenden Pfarrzentrums sowie die Fertigstellung des neuen Standesamtes und Vereinshauses am Drostenplatz (ehemals Wohnhaus Mines).