Anzeige

Balve. Die zweite Lesung mit Michael Martin war ein voller Erfolg. Das Bürgerhaus am Platze bebte vor Lachen. Wortakrobatik und tolle sauerländische Geschichten begeisterten das Publikum. Die Gäste waren mehr als zufrieden. „Es war ein wirklich toller Abend“, so Michael Bathe, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Balve.  „Sauerländer. Besser geht’s nicht“, so der Titel des Buches von Michael Martin, aus dem der Autor humorvoll und mit Augenzwinkern im Bürgerhaus am Platze gelesen hat.

Aus Martins Büchern spricht die Liebe zur Heimat, manchmal etwas überhöht, aber niemals lächerlich. Welcher Sauerländer stimmt ihm nicht zu, wenn er schreibt: „Sauerländer sind das Gelbe von zwei bis drei Eiern. Das Mett in der Wurst. Und dazu noch die klügsten, die schönsten, die härtesten …“

Anzeige

„Ich freue mich sehr, dass das Angebot von kleineren Veranstaltungen im Bürgerhaus am Platze sehr gut angenommen wird. Besonders auch, dass wir damit einen barrierefreien Veranstaltungsort anbieten können“, so Bathe abschließend.

Anzeige