Von Richard Elmerhaus
Balve. Staatsanwaltschaft Arnsberg und die Polizei im Märkischen Kreis sind weiter auf der Suche nach dem äußerst rabiaten Rennradfahrer, der am Dienstag einen 67-jährigen Mann geschlagen und vor dessen Autotür getreten hat.
Nach Angabe von Kreispolizei-Pressesprecher Marcel Delling sind bisher keine Hinweise auf den aggressiven Sportler eingegangen. „Eigentlich müsste er doch durch das gute Foto zu identifizieren sein. Deshalb hoffe ich, dass wir noch Hinweise bekommen“, so der Polizeibeamte aus Iserlohn.
Was war passiert?: Der Rennradfahrer hielt am Dienstag auf der Garbecker Straße neben einem Autofahrer an und trat nach einem Streit mit dem Fahrzeuglenker mehrfach gegen die Fahrertür. Als der Geschädigte ausstieg, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und die Brille fiel beschädigt zu Boden. Der Radrennfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Garbeck fort.
Personenbeschreibung des Rennradfahrers:
Männlich, ca. 40-50 Jahre alt, schlank, ca. 175-185 cm groß, weißer Fahrradhelm, orangefarbene Fahrradbrille, hellgrünes Fahrradtrikot und dunkelfarbenes Rennrad.
Die Staatsanwaltschaft in Arnsberg hat der Veröffentlichung eines Fotos des Rennradfahrers, das der Geschädigte unmittelbar vor dem Faustschlag gemacht hatte, zugestimmt.
Die Polizei in Menden (Telefon 02373 9099-0 oder 9099-7128) fragt nun: Wer kennt diesen Radfahrer?