Anzeige

Balve. Geburt und Glück, aber auch Sorgen und Geheimnisse werdender Mütter – dieses Herzensthema trägt die Autorin Daniela Nagel unter ihrem Pseudonym Marie Adams mit ihrer „Haus der Hebammen“- Trilogie in die Welt. Und bald auch nach Balve! Denn am Donnerstag, 1. Juni, kommt Daniela Nagel mit ihrer Buchreihe und ihrem ganzen Fundus an Erfahrungen als Autorin, Coach und Podcasterin in die Bücherei. Dank einer Förderung durch „Neustart Kultur“ gibt es die Tickets für nur 5 Euro ab sofort online und in der Bücherei.

Die Kölnerin Daniela Nagel alias Marie Adams liest aus ihrem Bestseller-Roman „Haus der Hebammen“, macht vielleicht auch einen Schlenker zu ihrem prallvollen Alltag mit fünf Kindern (über den sie das Buch „Fünf Kinder? Sie Ärmste“ verfasst hat), und ist natürlich offen für Fragen und das Signieren ihrer Bücher.

Anzeige

Daniela Nagel ist nicht nur eine Frau, die spannende Bücher schreibt, die Rheinländerin ist auch streitbare Mama, gründete den Verband kinderreicher Mütter in einer Kölner Kneipe und bracht ihn zu einer schlagkräftigen Truppe bis zum Empfang bei Angela Merkel. Sie hat also viel zu erzählen, einen Vorgeschmack liefert ihr Podcast „Bring Dein Herzensthema in die Welt“, in der neusten Folge in einem hörenswerten Interview mit der Autorin Lisa Harmann.

Im „Haus der Hebammen“ arbeiten die Geburtshelferinnen Susanne, Carola und Ella und gründen ein Geburtshaus in der Cranachstraße, um Frauen eine selbstbestimmte und behütete Geburt zu schenken. Als Susanne eine Frau kennen lernt, die angeblich ihr erstes Kind dort zur Welt bringen will, durchschaut sie sofort die Lüge ihrer Patientin. Auf dem Weg zur Wahrheit muss sie sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

Anzeige

In der Bücherei startet die Lesung im Rahmen der Reihe „Buch & Genuss“ am Donnerstag, 1. Juni, mit dem Einlass 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Gefördert wird die Lesung über das Programm „Neustart Kultur“ des Deutschen Literaturfonds. Von daher werden die Karten zum Sonderpreis von 5 Euro verkauft – darin enthalten sind Eintritt, ein Begrüßungsgetränk und Fingerfood. Ort des Geschehens ist die Bücherei. Tickets gibt es ab sofort zu den Öffnungszeiten in der Bücherei oder online auf balve.de.


Foto: Marion Koell