Anzeige
Garbeck. Unter dem Motto „Gemeinsam auf Gottes Spuren“ fand am vergangenen Sonntag ein Familiengottesdienst im Garbecker Pfarr- und Jugendheim statt. Da die Garbecker Pfarrkirche Hl. Drei Könige zur Familienkirche umgebaut wird, ist bis mindestens Pfingsten 2024 der große Saal im Pfarrheim hinter der Kirche der Ort, wo gemeinsam Gottesdienst gefeiert wird.
Dechant Schulte freute sich sehr, dass der Raum förmlich aus allen Nähten platzte, denn an diesem Morgen wurden 24 Mädchen und Jungen der Gemeinde vorgestellt, die sich auf ihre Erstkommunion vorbereiten. „Sankt Martin hat vor vielen Jahren seinen Mantel mit einem Bettler geteilt. Damit hat er eine Spur hinterlassen. Die Messdiener teilen ihre Zeit mit der Gemeinde und hinterlassen dabei auch wichtige Spuren. All diesen besonderen Spuren folgen auch unsere Kommunionkinder und hinterlassen auch wichtige Spuren auf dem Weg zu Jesus,“ führte Dechant Schulte aus.
Gemeinsam mit ihrem Ausbilder Alexander Schulte konnte Dechant Andreas Schulte im Hochamt außerdem fünf neue Messdiener (Nora Bertsch, Pia Errulat, Henrik Schulte, Nikolaus Schulte, Merle Waltermann) in Garbeck begrüßen.
Foto: Sven Paul
Anzeige