Anzeige

Balve/Neuenrade/MK. Die Polizei des Märkischen Kreises zieht eine erste Bilanz und kommt dabei zu dem Ergebnis: Das Sturmtief „Sabine“ verschont den Märkischen Kreis.

In der Zeit vom gestrigen Sonntag bis zum heutigen Morgen kam es im gesamten Märkischen Kreis – glücklicherweise – nur zu 32 witterungsbedingten Einsätzen. Neben umgestürzten Bäumen, die durch die Polizei und/oder Feuerwehr beseitigt werden konnten, waren es auch Alarmauslösungen, die zu polizeilichen Einsätzen führten.

Anzeige

An der Parkstraße in Lüdenscheid hatte sich ein Dixi-Klo selbständig gemacht, konnte aber zeitnah wieder „eingefangen“ werden. Lediglich einen Verkehrsunfall in Herscheid mussten die Polizisten heute Morgen gegen 1 Uhr aufnehmen. Hier war ein Pkw beschädigt worden und es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 500 Euro.

Aktuell gibt es im Märkischen Kreis folgende Sperrungen: A45 Dortmund Richtung Lüdenscheid, zwischen Kreuz Hagen und Hagen-Süd gesperrt wegen Bäume (seit 19 Uhr)

Anzeige

Lüdenscheid L 692 zwischen Kreisel und Abzweig Wersbecke gesperrt (seit 23 Uhr)

Kierspe L 528 wird im Bereich Holterhaus und Vordermark voll gesperrt (seit 23 Uhr) L697 zwischen Neuenrade-Affeln und Plettenberg-Eirunghausen komplett gesperrt seit 0:30 Uhr.

Lüdenscheid, Im Grund, Zwischen Kerkhagen und Am Ostenhagen voll gesperrt, Bäume auf Fahrbahn (seit 1 Uhr).

Meinerzhagen, Heerstraße, vom Hotel Schnüppel bis ca. 50 Meter hinter der Kurve/Waldgebiet gesperrt (seit 2 Uhr).

Werdohl Stadionstraße (seit 2 Uhr)

Aktuell – 5 Uhr- kommt es auf der Oesberner Straße zu einer Gefahrenstelle durch einen umgestürzten Baum.

Die Polizei bedankt sich bei allen umsichtigen Bürgerinnen und Bürgern des Märkischen Kreises, dass sie sich nicht in Gefahr begeben haben und dadurch keine Personenschäden zu beklagen sind.

Anzeige