Anzeige

Balve. Zu Ehren der heiligen Agatha, die die Schutzpatronin der Feuerwehrleute ist, trafen sich am Morgen die Kameraden der Löschgruppen Balve und Garbeck zur gemeinsamen Messfeier in Garbeck. Anschließend ging es für die Balver ins Feuerwehrgerätehaus an der Hofstraße um beim gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Umtrunk das Agatha-Fest zu begehen. Um dem Tag einen würdigen Rahmen zu geben, hatten die Wehrleute eigens einen kleinen Schrein mit Heiligenfigur und Kerzen (Foto oben) aufgebaut. Zu Gast waren mit Diakon Gerd Eisenberg und Pfarrerin Antje Kastens Vertreter der beiden Kirchen, sowie Matthias Streiter als Ortsvorsteher von Balve. Im Rahmen der Feierlichkeit wurden durch Christopher Biehs auch verschiedene Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen.

Feuerwehrleute beim gemeinsamen Frühstück

Anzeige

Marie Cordes und Finn Happe wurden aus der Jugendfeuerwehr in die Hauptwehr aufgenommen. Alexander Klein, Mika Schäfer, Christian Padberg und Philipp Hilger wurden neu aufgenommen. Franziska Bathe ist jetzt in der Unterstützungsabteilung. Andreas Romberg löst Christoph Müer als Vertrauensperson ab. Jannik Zedler und Marc Tschey wurden vom Brandmeister zum Oberbrandmeister befördert, Andreas Romberg darf sich künftig Hauptfeuerwehrmann nennen.   DP

Anzeige