Neuenrade. Eine ganze Reihe an Ohrwürmern verspricht das Rockmusical „Bed of Roses“, das am Sonntag, 23. Februar, ab 17 Uhr im Kaisergarten Neuenrade im Rahmen des städtischen Kulturprogramms gezeigt wird. Weltbekannte Balladen und unsterbliche Rocksongs von Interpreten wie Bon Jovi, Nirvana, Green Day, Guns N‘ Roses und viele weitere Rock-Klassiker werden zu hören sein.

Das Musical erzählt eine Geschichte von Freundschaft, Altern, Toleranz und der Liebe zur Musik: Das bevorstehende Klassentreffen löst bei Tine Aktionismus aus. Warum zu diesem Anlass nicht noch mal die alte Schulband zusammentrommeln und so richtig die Sau rauslassen – wie damals bei der legendären Abschiedsparty. So treffen die Bandmitglieder zur Probe für das große Comeback ihrer Band „Sunrisedown“ in der alten Kneipe Häwelmann aufeinander. Sehr zum Ärger von Herrn Winter, der sich und die Kneipe eigentlich aufgegeben hatte und nur der guten alten Zeiten willen wieder die Zapfanlage anwirft. Doch jeder hat sein eigenes Leben und seine eigenen Probleme. Wird es der Band gelingen, sich wieder zu finden und gemeinsam zu rocken? Und was hat es mit Tamara auf sich, die einfach nicht auftaucht? Das Geheimnis um das verschwundene Bandmitglied bedroht die Wiederbelebung.

 Karten gibt es für 17,50 Euro (ermäßigt 11 Euro) an der Bürgerrezeption im Rathaus. Online werden die Tickets bei Eventim angeboten, hier entstehen zusätzliche Gebühren.