Anzeige

Plettenberg. Ein betrunkener Plettenberger legte sich am Sonntagmorgen mit einem Busfahrer an. Gegen 0.30 Uhr war der 21-Jährige am Müggenbrucher Weg aus einem Linienbus geflogen, weil er sich so aggressiv gegenüber dem Fahrer verhalten hatte. Der Chauffeur sah sich nicht in der Lage, die Fahrt mit ihm fortzusetzen.

Als die Polizei eintraf, richtete sich der Zorn des betrunkenen Fahrgastes gegen die Beamten. Einem Platzverweis wollte er nicht nachkommen. Stattdessen begann er, einen Schwall von Beleidigungen und Drohungen auszustoßen. Die Polizeibeamten fesselten ihn. Er versuchte, sich mit Tritten zu wehren. Es bildete sich mitten in der Nacht vor einer Gaststätte eine Menschentraube, die auf die Beamten einredeten – scheinbar, um dem Randalierer beizuspringen.

Anzeige

Erst mit Hilfe mehrerer Streifenwagenbesatzungen und einem Hundeführer konnte eine erhebliche Zahl von Platzverweisen durchgesetzt werden. Der 21-Jährige wurde schließlich in den Gewahrsam nach Lüdenscheid gebracht. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen einer gefährlichen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung.

Anzeige