Anzeige

Balve. Die Zahl der Arbeitslosen ist in Balve im April 2019 gestiegen. 203 Personen waren ohne Job. Verglichen mit den Zahlen des Vormonats sind dies Plus 10 Personen oder Plus 5,2 Prozent. Im Vergleich zum April des Vorjahres steigt die Zahl der Arbeitslosen damit um 12 Personen. Damals waren 191 Balver ohne Job.

Somit liegt die Veränderung im Vergleich zum Vorjahr bei 6,3 Prozent. Unter den Personen, die aktuell in der Arbeitslosenstatistik der Bundesagentur für Arbeit geführt werden, sind 88 Frauen und 115 Männer. 58 Ausländer sind darunter ohne Arbeit. 16 der Menschen ohne Job sind unter 25 Jahren sowie 48 Arbeitslose 55 Jahre und älter.

Anzeige

Da die Gesamtzahl der abhängigen zivilen Erwerbspersonen in Balve unter 15.000 liegt, wird keine Arbeitslosenquote zur allgemeinen Veröffentlichung freigegeben. Aufgrund eines eingesetzten Schätzverfahrens sind die Bezugsgrößen für kleinere Regionaleinheiten und Personengruppen nicht durchgängig valide.

 

Anzeige