Anzeige
Menden. Der Sauerländer Schützenbund e. V. (SSB) erinnert seine Mitgliedsvereine an die am kommenden  Samstag, dem 22. April 2023 um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle Halingen (Halinger Dorfstr. 41 in Menden) stattfindende Bundesdelegiertenversammlung. Die Versammlung wird ausgerichtet von dem  Bürgerschützenverein Halingen e.V. unter ihrem 1. Vorsitzenden Andreas Bembom. Im Vorfeld der anstehenden Schützenfestsaison freut sich Bundesoberst Martin Tillmann in dieser  Versammlung wieder viele hundert Schützenschwestern und Schützenbrüder von Bruderschaften und
Schützenvereinen aus der gesamten Region begrüßen können.
 
Wichtige Weichen wollen die Schützen im Sauerland für die Zukunft ihres Bundesschützenfestes stellen. Um den Ausrichter dieser alle 3 Jahre stattfindenden Großveranstaltung finanziell zu entlasten, soll der Zuschuss hierfür deutlich aufgestockt werden. Dies soll durch eine Beitragserhöhung von 2  Cent / Mitglied finanziert werden.
 
Der Bundesvorstand ist zuversichtlich, auch für das nächste Bundesschützenfest im September 2025  einen Verein für die Ausrichtung gewinnen zu können. Darüber hinaus wird es Informationen zum Europaschützenfest vom 30.08.-01.09.2024 in Mondsee (Österreich) geben.
Anzeige