Anzeige
Binolen. Entdecke Gott an einem Bahnhof … „Secret Places“ – entdecke Gott an ungewöhnlichen Orten. Am Freitag, 19. April, um 19 Uhr,  findet ein ökumenischer Jugendgottesdienst am Bahnhof Binolen im Hönnetal statt. „Ein interessanter Ort. Toll, dass wir bei den Eisenbahnfreunden zu Gast sein dürfen“, freut sich Gemeindepädagoge Sven Körber.
 
Er und seine Frau, die Jugendreferentin Doreen Wahl, sind Teil eines großes Vorbereitungsteams in der Region, dass sich aus CVJM und Kirchengemeinde Deilinghofen und Hemer, der Kirchengemeinden Balve und Ihmert sowie der FeG Hemer zusammensetzt. Doreen Wahl erzählt: „Wir haben uns schon in einer Fahrschule oder bei einem Friseursalon getroffen – bisher immer irgendwo im Stadtgebiet von Hemer. Nun laden wir ein, einmal die andere Seite des Hönnetals zu besuchen. Aus Balve kommen wir mit unseren Konfirmanden mit dem Zug.“  
 
Den Impuls hält an diesem Abend Theresa Wagner „Wer sich auf Jesus einlässt, begibt sich auch auf eine spannende Reise.“ Verrät die Gemeindereferentin im katholischen Pastoralverbund Balve Hönnetal. Musikalisch begleitet den Jugendgottesdienst Christopher „Hämmi“ Hemmert, Jugendreferent in der Ev. Kirchengemeinde Menden und dem Ev. Jugendreferat Iserlohn.
 
Gastgeber sind Markus Hüsken, Bettina Friedrich und Dr. Dietmar Schröder von den Eisenbahnfreunden Hönnetal e.V. – die Vorbereitung klappt super. „Bis vor kurzem hat in unserer Gütterhalle noch die Modeleisenbahnanlage gestanden, nun feiern wir hier wieder einen Gottesdienst. Wir freuen uns auf die Jugendlichen.“ Nach dem Gottesdienst wird es noch eine Führung über das Gelände geben sowie Zeit für Begegnungen und Gespräche bei kleinen Snacks. Eingeladen sind alle Interessierten.
—-
Titelfoto: Theresa Wagner, Doreen Wahl, Bettina Friedrich, Markus Hüsken, Sven Körber (v.l.n.r.). Foto: privat
Anzeige