Anzeige

Balve/Menden. (R.E.) Verdutzt schauten zwei Polizeibeamte von der Wache Menden drein, als sie bei einer Verkehrskontrolle von einem Pkw-Fahrer aus Balver einen verschlossenen Briefumschlag erhielten. Er wolle sich bei den Kollegen bedanken, ließ er die Ordnungshüter wissen, die den Brief auf der Wache öffneten und zu ihrer großen Überraschung auf zwei Balver Gutscheine von jeweils 25 Euro blickten.

Da den Angehörigen der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis es aus grundsätzlichen Erwägungen untersagt ist, Zuwendungen oder Geschenke anzunehmen, war für sie klar: „Wir übergeben die Zuwendung einer gemeinnützigen Organisation.“ Aber welche?, denn die Personalien des unbekannten Spenders kannten die Beamten nicht. Er hatte sich nämlich nichts zu schulden kommen lassen.

Anzeige

Da die Balver Gutscheine unter der Regie von Stadtmarketing-Geschäftsführerin Stephanie Kißmer unter die Leute gebracht werden, setzte sich die Polizei mit ihr in Verbindung. „Die Gutscheine haben wir an den Malteser Hilfsdienst Balve übergeben. Wir sind davon überzeugt, dass mit dieser Spende Gutes getan wird“, ließen die Ordnungshüter die Geschäftsführerin wissen.

Anzeige