Anzeige

Menden. Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag einen Tankstellen-Einbrecher festgenommen. Zeugen meldeten der Polizei gegen 2.40 Uhr verdächtige Beobachtungen. Als der erste Streifenwagen am Bräukerweg eintraf, flüchteten zwei Täter in unterschiedliche Richtungen. Einer von ihnen, ein 36-jähriger Georgier, konnte gestellt werden.

Er und sein unbekannter Komplize hatten eine Scheibe herausgehebelt sowie zwei Müllbeutel mit Tabakwaren gefüllt und zum Abtransport bereitgelegt. Weil der Tatverdächtige über Schmerzen klagte, wurden Notarzt und Rettungswagen hinzugezogen, die jedoch keine Verletzungen oder akuten Krankheiten feststellten.

Anzeige

Eine Nahbereichsfahndung nach der zweiten Person verlief ohne Ergebnis. Auch die zweite Person war komplett schwarz gekleidet. Gegen den festgenommenen Mann wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Anzeige