Anzeige

Stadt Balve. Ingesamt 92 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren heute nach dem Unwetter in der Stadt Balve im Einsatz, teilt Pressesprecherin Yvonne Schäfer mit. Außerdem war der Bauhof Balve mit zwei Einsatzkräften im Einsatz. Auch der
stellvertretende allgemeine Vertreter des Bürgermeisters, Michael Bathe hatte sich am Abend einen Überblick verschafft. Zum Glück gab es keine Verletzten.

„Die Wetterlage hat sich beruhigt“, so Yvonne Schäfer kurz vor 22 Uhr. In Langenholthausen erfolgen zur Zeit noch Aufräum-Arbeiten. Die Besetzung der Einsatzkräfte in den Gerätehäusern wird jetzt aufgehoben und der eingerichtete Meldekopf wird zurück gebaut. Abgearbeitet wurden insgesamt 15 Einsätze, der Schwerpunkt lag dabei in Langenholthausen. 1000 gefüllte Sandsäcke liegen zudem jetzt in Bereitschaft, falls diese heute oder in den nächsten Tagen noch benötigt werden.

Anzeige

Ganz beendet ist der erste große Unwettereinsatz in diesem Jahr aber noch nicht. Gegen 21.30 Uhr kam noch ein neuer Einsatz im Ortsbereich Mellen hinzu, der noch abgearbeitet werden muss.      kr


Große Wassermassen ließen die Borke wieder stark anschwellen. Foto: Feuerwehr Balve/Yvonne Schäfer

Anzeige

 

Anzeige