Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve. Das Reitsport-Event Balve Optimum international zieht neben der Reiter-Elite auch viele prominente Zeitgenossen auf die idyllisch gelegene Reitanlage im herrliche Orlebachtal.

Anzeige

So auch den Torhüter der deutschen Nationalmannschaft Manuel Neuer. Der lange verletzte Keeper, der erst gegen Österreich ein gelungenes Comeback feierte und damit bei Trainer Joachim Löw das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland einlöste, ist derzeit in Wocklum.

Ausnahmsweise geht es für den weltbesten Torhüter nicht um Fußball, sondern um seine Frau Nina und deren Pferd „Don Darius 4“. Diese beiden sind heute Nachmittag gegen 17.30 Uhr im Dressurviereck in Wocklum präsent. Nina Neuer startet beim Preis der Liselotte Schindling-Stiftung, eine Dressurprüfung Kl. S***. Dann heißt es für den National-Torwart Daumendrücken für Nina und „Don Darius 4“, da insgesamt 13 Dressur-Reiterinnen an den Start gehen.

Anzeige

Wir hätten gern ein Foto gemacht, aber Manuel Neuer lehnt das kategorisch ab. Er will einfach nur Zuschauer sein bei einem Turnier, das zu den renommiertesten in der Republik gehört.

Anzeige