Anzeige

Balve. (R.E.) Der Bauverein Balve (BVB) hat sich auf die Fahne geschrieben, mit seinen Aktivitäten zum Erhalt der St.-Blasius-Kirche Balve beizutragen. Vor diesem Hintergrund ließ sich der Förderverein immer wieder etwas anderes einfallen, wie beispielsweise einen Kalender mit besonderen Fotos. Auch heuer setzt der BVB eine Idee in die Tat um, die sicherlich von Erfolg gekrönt sein wird.

Denn auf Anraten des 2. Vorsitzenden Peter Hering bringt der Förderverein St. Blasius  passend zum Balver Schützenfest 300 Pins für die Schützenhüte auf den Markt. Mit dem Spruch, „Ich habe mit der Kirche nichts am Hut“, erntet man vom Vorsitzenden Wolfgang Lazer und Geschäftsführer Tobias Kiene sicherlich nur ein müdes Lächeln. Die Anstecknadel bildet nämlich die St.-Blasius-Kirche aus Sicht des Ehrenmals ab.

Anzeige

Wer sich für den Schützenhut-Pin interessiert und mit 3 Euro die ehrenamtliche Arbeit des BVB unterstützen möchte, der kann ab sofort zugreifen, und zwar im Pfarrbüro, bei Uhren Biggemann und vor allem in der Volksbank, die den Vorstand mit einer Spende bei dieser Aktion erfreute.

„Wir Vorstandsmitglieder nehmen die Pins natürlich mit in die Höhle, wenn die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Balve am dritten Juli-Wochenende ihr Schützenfest feiert. Dann kann uns jeder ansprechen und für drei Euro den Pin kaufen“, so BVB-Geschäftsführer Vikar Tobias Kiene.

Anzeige

Anzeige