Anzeige

Balve/Küntrop. (R.E.) Im Finale um den Liga-Pokal hatten die B-Juniorinnen aus Küntrop keine Chance gegen die jungen Fußballerinnen aus Sümmern. Vor einer ansehnlichen Kulisse gewannen die Sportfreunde aus Sümmern heute Abend auf dem „Krumpaul“ in Balve glatt mit 6:1. Den Ehrentreffer für die Küntroperinnen erzielte per Elfmeter Lotte Klüter.

Der Sieg der B-Juniorinnen wurde allerdings durch eine schwere Verletzung ihrer Angreiferin Angelina Weber überschattet. Sie zog sich eine Knöchelfraktur zu und musste nach der Erstversorgung durch die First Responder aus Volkringhausen mit dem Rettungstransportwagen (RTW) einem Krankenhaus zugeführt werden.

Anzeige

Die SF Sümmern, die bereits den Kreispokal gewonnen und den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hatten, bevorzugten auch auf dem „Krumpaul“ die Offensive. Bereits zur Halbzeit führten sie durch Tore von Vivien Suska und Angelina Weber mit 2:0.

Als nach dem Seitenwechsel Sina Evertz, mit 12 Jahren die Jüngste im Endspiel um den Liga-Pokal, auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden. In den verbleibenden 29 Minuten schraubten Angelina Weber mit ihrem Doppelpack innerhalb von 60 Sekunden und Kira Platthaus den Vorsprung auf 6:0. Erst kurz vor dem Abpfiff verkürzte Lotte Klüter (BILD) per Elfmeter auf 1:6.

Anzeige

Die Siegerehrung nahm Andreas Beyer, Stellvertretender Vorsitzender des Kreisjugend-Ausschusses Arnsberg vor. Er händigte den Küntroperinnen die Silber- und SF Sümmern die Goldmedaillen aus. Da die von Katja Platthaus und Peter Holtmann trainierte Mannschaft aus Altersgründen in der kommenden Saison auf acht Spielerinnen verzichten muss, freut sich der Verein, wenn sich einige fußballbegeisterte Mädchen den Sportfreunden anschließen.

Trotz Niederlage ließen die B-Juniorinnen vom SSV Küntrop die Köpfe nicht hängen. Fotos: Richard Elmerhaus

Anzeige