Benkamp. Zu einem Auffahrunfall kam es am Nachmittag gegen 17 Uhr auf dem Benkamp. Ein Fahrer eines Kleintransporters hatte ein Fahrzeug vor ihm übersehen und war mit großer Wucht aufgefahren. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zudem liefen Betriebsstoffe aus, sodass die Löschgruppen aus Balve und Langenholthausen zur Unfallstelle gerufen wurden. 

„Wir haben die auslaufende Kühlflüssigkeit, mehr war es zum Glück nicht, abgestreut“, so Zugführer Gerold Vogel, der schon bald das erste Fahrzeug wieder ins Gerätehaus schicken konnte. Die Feuerwehr sicherte zudem während der Unfallaufnahme die Straße ab, die für rund 30 Minuten komplett gesperrt wurde. Die beteiligten Fahrzeugführer wurden zum Glück nur leicht verletzt.  kr