Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Garbeck. Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Sonntag gegen 11 Uhr ist ein Kradfahrer so schwer verletzt worden, dass er einem Krankenhaus in Iserlohn zugeführt werden musste durch die Rettungsassistenten.

Anzeige

Ursache für den Sturz des Bikers ist eine ca. drei Kilometer lange Ölspur von Leveringhausen in Richtung Garbeck bis zur dortigen Sparkasse. Verursacher ist ein Pkw-Fahrer, der erst in Garbeck bemerkte, dass sein Auto Öl verliert.

Da war es für den Kradfahrer aber schon zu spät, denn er war zwischenzeitlich auf der enorm glatten Fahrbahn schwer gestürzt. Um weitere Unfälle zu verhindern, informierte die RTW-Besatzung den Löschzug Garbeck. Der rückte unter Leitung von Kai Gaberle sofort aus, um die ölige Kreisstraße abzusichern. Zudem baten die Feuerwehrkameraden die Firma Lobbe aus Iserlohn, eine professionelle Straßenreinigung vorzunehmen. Bevor dies nicht geschehen ist, bleiben die „Blauröcke“ vor Ort.

Anzeige

„Wir haben zusätzliche Warnschilder aufgestellt, sind aber an den neuralgischen Punkten, sprich den Kurven, selbst vor Ort, um die Kradfahrer zu warnen“, erklärte Einsatzleiter Kai Gaberle im Gespräch mit der HÖNNE-ZEITUNG.

Anzeige