Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve/Garbeck. Die Dressurreiterin Lisa Dippong und ihr Paradepferd „Fine Step“ sind von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung überrascht worden. Denn die junge Reiterin aus Garbeck, die am Wochenende bei den Westfälischen Meisterschaften in Freudenberg bei den Jungen Reitern (bis 21 Jahre) in der Dressur einen ausgezeichneten 4. Platz belegte, hat heute die Zulassung zu den Deutschen Dressur- und Springmeisterschaften erhalten.

Anzeige

Die Meisterschaften für die Junioren sind in München, und zwar vom 6. bis 9. September. „Wir sind total überrascht, da wir nicht mit der Zulassung für die Deutschen Meisterschaften gerechnet hatten“, freut sich Manfred Dippong über diesen Paukenschlag.

Der Architekt und leidenschaftliche Reiter, der seine Tochter Lisa trainiert, ist genauso stolz auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Süden Deutschlands wie die junge sympathische Dressurreiterin vom Reiterverein Balve. Die Balver werden der jungen Dressurreiterin sicherlich im September beide Daumen drücken.

Anzeige

Anzeige