Von Richard Elmerhaus

Garbeck. Nach dem großartigen Biergarten-Fest am vergangenen Samstag plant der Fan-Club 09 Borussen Garbeck derzeit seinen 09. Geburtstag. An dieser Feier kann BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nicht teilnehmen, weil es ihm so kurzfristig nicht möglich war, nach Garbeck zu kommen. „Aber im nächsten Jahr, wenn unser Fan-Club aus Garbeck 10 Jahre alt wird, komme ich“, so die Zusage des Vorsitzenden der Geschäftsführung von Borussia Dortmund, „Akki“ Watzke, gegenüber der HÖNNE-ZEITUNG.

Anzeige

Die Feierlichkeiten zum 09. Wiegenfest beginnen am 09.09. um 11.09 Uhr auf dem Garbecker Sportplatz, und zwar im Vereinsheim „Abseitsfalle“. Während eines Frühschoppens wird in einer kleinen Talkrunde über den heimischen Fanclub, Borussia Dortmund und Fussball im allgemeinen diskutiert. „Aktuell suchen wir noch einen Moderator für diese Talkrunde. Sollte jemand von Euch Lust dazu haben oder jemanden kennen, der diese Rolle gut ausfüllen würde, so sind wir für Rückmeldungen sehr dankbar“, sagt das Orga-Team.

Zudem sind eine Kinderolympiade, Kinderschminken sowie eine Tombola und Versteigerung im Angebot. Nebenbei möchten die Borussen-Fans und ihre Gäste in einer Diashow einen Blick auf die zurückliegenden null-neun Jahre werfen. Deshalb bittet das Orga-Team die Mitglieder darum, ihm Fotos und Videos zukommen zu lassen. (Vorzugsweise an 09borussengarbeck@web.de)

Anzeige

Für das leibliche Wohl (Getränke & Gegrilltes) wird den ganzen Tag über gesorgt sein. „Um das kulinarische Angebot abzurunden, möchten wir Euch um Salat- und Kuchenspenden oder Waffelteig bitten“, sagt das Orga-Team und bittet alle Spender, sich bei ihm zu melden.

Um die Kosten für den Fan-Club im Rahmen zu halten, wird von den einzelnen Mitgliedern ein Kostenbeitrag von 10 Euro eingesammelt. Für Familien (1-2 Erwachsene + X Kinder) liegt er bei 19 Euro.

Anzeige