Anzeige

Affeln. Nach fast einem Jahr gibt es in Affeln wieder einen Geldauszahlungsautomat mit Kontoauszugsdruckfunktion der Volksbank. Das Gerät ist im Eingangsbereich der ehemaligen Volksbank-Filiale Affeln (Hauptstraße 18) angebracht.

„Es ist nun rund ein Jahr her, dass in Affeln durch die Sprengung unseres Geldautomaten die Filiale komplett verwüstet wurde. Glücklicherweise sind hierbei keine Menschen verletzt worden und auch die Bausubstanz des Gebäudes blieb intakt“, erinnert sich Volksbank-Vorstandssprecher Karl Michael Dommes.

Anzeige

Wie bereits beim Mitglieder-Dialog im vergangenen November angekündigt, habe man sich zwar gegen die Weiterführung des Filialstandorts aber für die Aufstellung eines Geldautomaten entschieden. Dommes: „Uns war und ist es wichtig, am Standort in Affeln weiterhin präsent zu sein und so freut es uns umso mehr, dass nun allen Affelnern wieder ein Geldauszahlungsautomat zur Verfügung steht.“

Ursprünglich war für Anfang dieses Jahres geplant, auf dem Parkplatz der ehemaligen Volksbank ein Pavillon zu errichten, in dem dann auch der Geldauszahlungsautomat hätte untergebracht werden können. „Leider haben wir für dieses Vorhaben keine Baugenehmigung erhalten. Zu allem Überfluss kam es dann auch noch zu längeren Lieferzeiten von Sicherheitskomponenten. Das hat unsere Zeitplanung letztendlich völlig zunichte gemachte“, so der Vorstandssprecher.

Anzeige

Ausgestattet mit der modernsten Sicherheitstechnik und einer Kontoauszugsdruckfunktion kann der, auch für Rollstuhlfahrer zugängliche, Geldauszahlungsautomat seit dem 29. Juli 2020 täglich von 6 bis 22 Uhr genutzt werden.

 

Anzeige