Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve. Der Festspielverein Balver Höhle hat zwar keine 1. Vorsitzende mehr, nachdem Ulrike Mertens zurückgetreten ist, aber eine neue Regisseurin. Marie Neuhaus hat die langjährige und sehr erfolgreich arbeitende Regie-Chefin Anke Lux abgelöst. Inzwischen deutet allerdings vieles darauf hin, dass der Kulturverein noch in diesem Jahr einen neuen 1. Vorsitzenden bekommt.

Anzeige

Für alle Interessierten und Mitglieder findet am 8. Oktober um 19.30 Uhr im Foyer der Realschule Balve, das 1. Treffen für die kommende Märchensaison der Festspiele Balver Höhle e.V. statt. An diesem Abend wird unsere neue Regisseurin, Marie Neuhaus, sich und das Märchen „Es war einmal… Sieben auf einen Streich“ vorstellen.

„Wir freuen uns auf jeden, der Lust hat in das Theaterleben auf und hinter der Bühne zu schnuppern. Was wären die Schauspieler ohne eine eindrucksvolle Kulisse, die wunderschönen Kostüme oder die gruselige Maske? Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch. Oder meldet Euch in unserer Geschäftsstelle, Garbecker Straße 5, unter der Telefonnummer 02375/1030 oder per Email:info@festspiele-balver-hoehle.de“, so die Festspiele Balver Höhle.

Anzeige

Wie von der HÖNNE-ZEITUNG zu erfahren war, trägt sich der Vorstand des Festspielvereins Balver Höhle mit dem Gedanken, in den nächsten Wochen eine Mitgliederversammlung einzuberufen. An dem Abend, für den es nach Aussage des 2. Vorsitzenden Thomas Kruse noch keinen Termin gibt, werden die Mitglieder über den aktuellen Stand im Verein informiert. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass ein neuer Vorsitzender gewählt wird. Denn allem Anschein nach soll sich ein Balver Unternehmer bereit erklärt haben, an die Spitze des heimischen Kulturvereins zu treten.

Anzeige