Anzeige

Meschede. Ein 31-jähriger Mann aus Lippstadt versuchte am frühen Samstag bei einer Verkehrskontrolle zu flüchten. Polizisten konnten ihn festhalten. Der Mann hatte seine Gründe für die Flucht.

Gegen 0.15 Uhr bemerkten die Beamten einen Pkw auf der Briloner Straße. Als der Wagen auf den unbeleuchteten Parkplatz eines zukünftigen Discounters abbog sollte dieser kontrolliert werden. Der Pkw wendete und musste durch den Streifenwagen festgesetzt werden. Der Fahrer stieg aus und versuchte in Richtung Schützenstraße zu flüchten.

Anzeige

Die Beamten konnten den Mann festhalten und Handfesseln anlegen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sie ein verbotenes Einhandmesser sowie eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Des Weiteren besteht der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde in der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingerichtet.

Anzeige