Anzeige

Beckum. Der 15. Beckumer Kinderklamotten- und Spielzeugbasar in der Grundschule St. Nikolaus fand großes Interesse bei Jung und Alt. Bereits zur Eröffnung strömten die Besucher in die Schule. Ausrichter war der Förderverein der Einrichtung. Nachdem aufgrund des turnusmäßigen Wechsels mit dem Beckumer Kindergarten gut eineinhalb Jahre seit dem letzten Markt vergangen waren, wurde der Termin von Verkäufer/innen und Kunden ausgesprochen gut angenommen. Bis nach Sundern reichte das Interesse.

Vor Öffnung der Türen um 10 Uhr warteten schon etliche Besucher auf dem Schulhof auf Einlass. Auf fast 50 Tischen standen gebrauchte Kinderkleidung und Spielzeug in großer Auswahl zum Verkauf. Besonders beliebt waren in diesem Herbst Babykleidung und hochwertige Markenspielwaren, nach denen die Kunden teils gezielt suchten. Manche Interessierte haben sicher auch wegen der bekannten Caféteria hinein geschaut, in der neben zahlreich von Schulmüttern gespendeten Torten und Kuchen erstmalig belegte Brötchen angeboten wurden.

Anzeige

Nach drei Stunden Öffnungszeit wurde der Basar mit zufriedenen Gesichtern geschlossen, sowohl bei Käufern und Verkäufern als auch beim Förderverein, der sich herzlich für das Interesse und die Kuchen- und Geldspenden bedankt.

Der Erlös kommt in voller Höhe den Schülerinnen und Schülern der Beckumer Grundschule zugute. So hat sich der Förderverein in diesem Jahr bereits an der Anschaffung von Schulplanern und einheitlichen Kappen mit Schullogo beteiligt und die Teilnahme am gemeinschaftlichen Chorprojekt „Klasse! wir singen“ in der Dortmunder Westfalenhalle ermöglicht. Für das kommende Jahr sind wieder eine Fahrt zum Parktheater in Iserlohn und ein Ausflug mit Besuch der Schulaufführung in der Balver Höhle geplant.

Anzeige

Ganz aktuell ist das gesunde Frühstück, das der Förderverein am Freitag für alle Kinder der Grundschule ausrichtet. Neben hoffentlich vielen Eltern werden hier auch einige Ehemalige, die an diesem Vormittag schulfrei haben, zum Helfen erwartet.

Wichtig für alle, bei denen die Veranstaltung Gefallen gefunden hat oder die neu hinein schnuppern möchten: Der nächste – der 16. Beckumer Kinderklamotten- und Spielzeugbasar in der Grundschule St. Nikolaus – ist bereits für Samstag, 14. März 2020, geplant.

 

Anzeige