Anzeige

Volkringhausen. Die traditionelle Hubertusfeier sollte ein letzter großer Festakt im Jubiläumsjahr der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Volkringhausen sein. Doch nach der Corona-bedingten Absage des Schützen- und Jubelfestes muss nun auch noch die Hubertusfeier teilweise entfallen. Denn lediglich die Patronatsmesse dürfen die Schützenbrüder am Sonntag feiern.

Auf das leckere Frühstück, welches alljährlich von der amtierenden Königin im Kreis der Offiziers- und Vorstandsdamen zur Patronatsfeier zubereitet wird, müssen die Schützen in diesem Jahr verzichten. Und auch der dem Gottesdienst folgende gesellige Frühschoppen fällt aus. Die Patronatsmesse zu Ehren ihres Schutzpatrons St. Hubertus dürfen die Schützen jedoch begehen.

Anzeige

So wird die Bruderschaft die Hl. Messe am kommenden Sonntag, 8. November, besuchen und sich in die Gestaltung einbringen. Die Patronatsmesse wird zelebriert vom Präses der Bruderschaft, Pastor Wilhelm Grothe, und findet um 10 Uhr in der Schützenhalle Volkringhausen statt. Die Hl. Messe wird zu den dafür üblichen und bekannten Corona-Regeln gelesen.

Anzeige