Anzeige

Balve. (R.E.) Volles Haus beim De-Cent-Laden in Balve. Insgesamt 35 hilfsbedürftige Menschen werden am Dienstagnachmittag von den ehrenamtlichen Kräften mit allerlei Lebensmitteln versorgt. Und inmitten des regen Treibens Gerri Hesse und Hubertus Wyczik. Sie überreichen im Namen des Krippen-Fördervereins Balve eine Spende in Höhe von 250 Euro an die Chefin des De-Cent-Ladens, Alice Runte, als sie einen Moment nicht für den Verkauf benötigt wird.

Der Betrag ist durch die umfangreichen Bastelarbeiten von Gerri Hesse (BILD) zusammengekommen, und zwar auf dem Balver Weihnachtsmarkt. Hier hat der Hönnestädter die Nachbildungen von der Metzgerei Jedowski, des Bauunternehmens Rapp und der Feuerwehr gegen Spenden an den Mann oder die Frau gebracht.

Anzeige

„Den Erlös stelle ich gerne dem De-Cent-Laden zur Verfügung, denn er kann jede Spende gut gebrauchen. Zudem erhalten die Damen und Herren von mir Ehrenpokal. Er ist für Menschen, die sich in besonderem Maße für andere engagieren“, erzählt Gerri Hesse, bevor er die Spende gemeinsam mit Hubertus Wyczik an Alice Runte übergibt, die sich anschließend herzlich bedankte.

Anzeige