Anzeige

Balve. Felibejo heißt mit bürgerlichem Namen Felix Becker und stammt aus Waltringen. Im Berufsleben ist er Musiktherapeut. Der 51. Jährige arbeitet in Hamm mit Senioren und Wachkoma Patienten. Doch sein heimliches Steckenpferd ist die Neuinterpretation klassischer Weihnachtslieder.
Mit viel Witz montiert er bekannte Texte auf bekannte Melodien und animiert sein Publikum so zum Umdenken und Mitsingen. So kommt der Nikolaus zum Beispiel auf die Melodie von „Theo wir fahr’n nach Lotsch“ oder die „Kinderlein“ kommen mit viel „Kalinka“ zur Krippe.
Dass Felibejo mit diesem „Quatschliederprojekt“, wie er es nennt in der Lage ist sein Publikum zu begeistern, bewies er bereits im letzten Jahr, als er seine Lieder im Zelt beim Weihnachtsmarkt am Drostenhaus zum Besten gab. Dieses Jahr ist er wieder mit von der Partie. Allerdings auf der Bühne hinter Immobilien Schäfer, die hier erstmals zum diesjährigen „Adventszauber am Drostenhaus“ aufgebaut wird. Am Sonntag um 14 Uhr zeigt er mit seiner Gitarre, das Weihnachtslieder nicht nur besinnlich sondern auch durchaus lustig sein können. DP

Anzeige