Anzeige

Menden. Für die heute geplante Auszeichnung des Projekts „Rolliweg – grenzenlos Natur genießen“ durch die UN-Dekade Biologische Vielfalt hatte der amtierende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zugesagt, die Auszeichnung in einem feierlichen Rahmen an die Stadt Menden und das StadtMarketing Menden zu übergeben.

Doch anders als bisher geplant, wird die Auszeichnung nicht durch Jens Spahn überreicht. Aufgrund der aktuellen Situation mit Covid-19 werden sehr oft Arbeitskreise einberufen, die spontaner Natur sind und somit nicht im voraus geplant werden können, so dass Jens Spahn am heutigen Dienstag bereits ab 16 Uhr wieder auf dem Weg nach Berlin sein wird. „Wir können absolut nachvollziehen, dass in der aktuellen Zeit jegliche Maßnahmen gegen das Corona-Virus vorrangig sind“, so Melanie Kersting vom StadtMarketing Menden. Anstelle von Spahn wird nun der Mendener Unternehmer Ulrich Bettermann die Auszeichnung übergeben.

Anzeige

„Herr Bettermann ist als international tätiger Unternehmer sowie als einer der Gründerväter des Weltwirtschaftsforums in Davos für uns der perfekte Laudator für die Übergabe einer Auszeichnung an seine Heimatstadt“, berichtet Melanie Kersting erleichtert über die spontane Zusage durch Ulrich Bettermann.

Anzeige