Anzeige

Küntrop. (R.E.) Weiberfastnacht in Küntrop bedeutet für die Juroren des Veranstalters, SSV Küntrop, ein besonderes Gespür. Denn alljährlich werden die drei kreativsten und schönsten Kostüme prämiert. Auch heuer mussten sich Volker Klüter und Kollegin Sabrina genau in der vollbesetzten Schützenhalle umsehen.

Der Grund: Sehr viele Närrinnen waren in prächtigen Verkleidungen gekommen, um kräftig Weiberfastnacht zu feiern. Dass die Kostüme prämiert werden, ist für sie zwar schön, übt auf die „Feierbiester“ aber keinen Druck aus, wie sie sagen. Als der SSV die Siegerehrung gegen Mitternacht vornahm, jubelten die „Starbucks“-Damen. Ihnen ist es nämlich gelungen, ihren Vorjahreserfolg zu wiederholen.

Anzeige

Nina Schlotmann und ihre Freundinnen aus Neuenrade/Küntrop belegten Platz 1 vor den „Pfauen“ (Neuenrade) und den „Tauchern“ (Altena/Werdohl). Als Prämie erhielten alle drei Gruppen bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ihre kostenlosen Tickets für die Veranstaltung „Weiberfastnacht in Küntrop 2021“, die beim SSV Küntrop sicherlich wieder für eine volle Schützenhalle sorgen wird. Am Donnerstag waren es 700 Besucher, die ihren Spaß hatten.

Viele Bilder vom Event in Küntrop unter
www.hoennezeitung.de

Anzeige

Anzeige