Anzeige

Neuenrade. Am Samstag, 11. März, 19 Uhr, sind mit Anja Kruse und Ingolf Lück gleich zwei Fernsehberühmtheiten in der Komödie „Brauchen Sie ́ne Quittung?“ auf der Kaisergartenbühne zu sehen.

Zwei unterschiedliche Charaktere werden durch eine zufällige Taxifahrt zusammengebracht. Sie war früher ein Star am Schlagerhimmel, deren erfolgreichste Tage jedoch schon längst hinter ihr liegen. Er verdient sich sein Brot im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße und träumt noch vom Durchbruch als Musiker. Es soll nicht bei einer Begegnung bleiben und fortan fahren die beiden mal lachend, mal herrlich streitend durchs Leben und schaffen es trotz Scheidungen, Presseattacken und anderen Katastrophen, den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu behalten.

Anzeige

Zu den Darstellern:

Anja Kruse (Foto: Landesbühne Rheinland-Pfalz) war in vielen Theaterinszenierungen zu sehen und stand u.a. für Fernsehserien wie „Die Schwarzwaldklinik“, „Das Traumschiff“, „Forsthaus Falkenau“, „Der Alte“ sowie Rosamunde Pilcher- und Inga Lindström-Verfilmungen vor der Kamera. Bereits seit 1984 ist Anja Kruse Preisträgerin der Goldenen Kamera.
Ingolf Lück wurde Mitte der 1980er Jahre als Moderator der Musikvideosendung „Formel Eins“ bekannt und spielte seitdem in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen mit. Spätestens als Nachrichtensprecher der „Wochenshow“ erlangte er ab 1996 Berühmtheit und wurde dafür u.a. mit der Romy und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Karten für „Brauchen Sie ́ne Quittung?“ sind an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus für nur 15,00 € (ermäßigt 11,00 €) oder online auf www.eventim.de erhältlich. Auch die telefonische Ticketreservierung zur Abholung an der Abendkasse ist unter (02392) 693-0 möglich.

Anzeige

Anzeige