Anzeige

Lüdenscheid. Polizeieinsatz heute Mittag im Kreishaus an der Heedfelder Straße. Mitarbeiter der Ausländerbehörde informierten die Polizei gegen 11.30 Uhr über einen Randalierer.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 23-jähriger Zuwanderer ein mitgebrachtes Taschenmesser gegen sich selbst gerichtet und damit gedroht hatte, Suizid zu begehen. Er fügte sich oberflächliche Verletzungen an den Unterarmen zu. Eine Mitarbeiterin nahm ihm das Messer ab. Mit anderen zur Hilfe geeilten Mitarbeitern konnte der Mann festgehalten werden.

Anzeige

Schließlich wurde er mit einem Rettungswagen ins Klinikum Lüdenscheid gebracht und dem Ordnungsamt der Stadt Lüdenscheid zur Prüfung einer Zwangseinweisung übergeben. Es wurden keine Mitarbeiter des Amtes verletzt, bedroht oder angegriffen. Das Messer wurde sichergestellt.

Anzeige