Anzeige

Balve. (R.E.) Mit einem tollen Frühstück in gemütlicher Runde beendete der Hegering Balve am Sonntag im SGV-Wanderheim seine Fuchsansitztage.

Bei strahlendem, frostigem Wetter konnte Hegering-Leiter Stephan Honert rund 50 Mitglieder am und im SGV-Wanderheim in Balve zum Abschluss der Fuchsansitztage begrüßen. Trotz des klaren Wetters lagen nur zwei Füchse und ein Steinmarder auf der Strecke. Sie können laut Stephan Honert keine Jungtiere mehr aus der Natur entnehmen. Nachhaltig können diese Bälge an die Fellwechsel GmbH abgegeben werden, die sie entsprechend verwertet. Eine Kühltruhe steht für diesen Zweck zur Verfügung.

Anzeige

Erfreulich aus Sicht von Hegering-Leiter Stephan Honert ist es, dass viele junge Jäger großes Interesse an den Aktivitäten des Hegerings haben, wie beim Frühstück deutlich zu spüren war. Denn in der Hütte wurde noch lange zusammengesessen, um sich auszutauschen und vom reichhaltigen Frühstücks-Angebot des SGV Balve Gebrauch zu machen. Dabei wurden Jagderinnerungen des letzten Jahres – oder auch vergangener Jahre – aufgefrischt.

Überdies wies der Vorstand des Hegerings Balve auf die Jahreshauptversammlung 2019 hin. Sie findet statt am Samstag, 16. März, um 18 Uhr, im Restaurant „Zur Höhle“. Schon heute bittet der Vorstand des Hegerings Balve um zahlreiches Erscheinen seiner  Mitglieder.

Anzeige

Anzeige