Anzeige

Affeln. (R.E.) Wachablösung beim A-Kreisligisten SV Affeln. Denn zur kommenden Spielzeit 2019/20 übernehmen Pietro Guerrieri (33) und Dennis Thomèe (30) die 1. Mannschaft und treten damit die Nachfolge des scheidenden Trainers Erhard Krengel an.

Guerrieri, aktuell noch Spielertrainer beim Lüdenscheider B-Ligisten TuS Plettenberg II, wird in gleicher Funktion auch im kommenden Jahr auf der Affelner Stummel fungieren. Dennis Thomèe, derzeit aktueller Spielertrainer der 2. Mannschaft des SV Affeln in der Kreisliga B, wird hingegen nur noch als Coach“ an der Seitenlinie aktiv sein. Beide Trainer sind in ihren Funktionen gleichberechtigt.

Anzeige

Vorstandsverantwortlicher Benjamin Nakajew zeigt sich mehr als zufrieden mit der gefallenen Trainerlösung. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Pietro und Dennis zwei junge und zugleich ambitionierte Trainer für unsere 1. Mannschaft gewinnen konnten, die absolut auf einer Wellenlänge agieren. Die Gespräche in den letzten Wochen sowie die sportlichen Konzepte der beiden Übungsleiter haben uns voll überzeugt und stimmen mit der Philosophie des SV Affeln überein. Wir wollen auch zukünftig attraktiven sowie erfolgreichen Fußball zeigen und uns weiterhin in der Spitzengruppe der Arnsberger Kreisliga A etablieren, um unseren talentierten Nachwuchsspielern auch weiterhin die Möglichkeit zu geben, sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln“, so Nakajew.

Dennis Thomèe kennt den Verein bestens, hat bereits als Spieler bis in die Bezirksliga für den SV Affeln gespielt. Die 2. Mannschaft führte er als Spielertrainer in den letzten vier Jahren mit zwei Aufstiegen von der D- bis in die B-Liga im Fußballkreis Arnsberg und etablierte dort seine Mannschaft im Tabellenmittelfeld.

Anzeige

Pietro Guerrieri ist auf der Affelner Stummel auch kein unbeschriebenes Blatt. Der routinierte Angreifer spielte bereits eine Saison (2017/18) lang in Affeln, kennt den Großteil der Mannschaft noch sehr gut und bringt viel Erfahrung mit. Er spielte beim SV Attendorn und TuS Plettenberg in der Bezirks- und Landesliga. Auch in der aktuellen Spielzeit zeigt sich der 33-Jährige noch treffsicher. Guerriere erzielte in 15 Saisonspielen bereits 18 Treffer für sein Team.

Anzeige