Anzeige

Balve. Die Vorbereitungen der UWG Balve für die Kommunalwahl am 13. September 2020 sind im vollen Gange. Dazu wird sie eine Mischung aus bewährten, aber auch neuen Kandidaten und Kandidatinnen aufstellen. Gleichwohl sind die Personalentscheidungen noch nicht abschließend entschieden. Von daher möchte die Unabhängige Wähler-Gemeinschaft politisch interessierten Menschen die Gelegenheit zur Teilnahme bieten.

Wer Interesse an Kommunalpolitik in Balve hat, zum Beispiel an
Anlage von Straßen inklusive Beiträge
Planung von Bauflächen
Stadtplanung/-entwicklung
Umweltschutz
Forstangelegenheiten
Verbesserung der Schulsituation
Anlage von Spielplätzen und Parks
Flüchtlingsangelegenheiten
Sportangelegenheiten
Kulturangelegenheiten
Jugendhilfe
Kindergärten
Feuerschutz und
Verkehrswesen,
denen möchte die UWG gern die Möglichkeit geben, sich zu informieren und gegebenenfalls auch zu partizipieren. Konkret geht es auch um eine denkbare Aufstellung für bestimmte Wahlbezirke bis hin zu einem möglichen Sitz im Rat der Stadt Balve.

Anzeige

„Besonders angesprochen sollten sich Personen fühlen, die sich parteipolitisch nicht binden wollen. Es gibt dazu kein Anforderungsprofil. Jeder Mensch ist herzlich willkommen und gleich wertvoll. Wir sind gespannt auf neue Köpfe und neue Ideen. Wir laden daher zu einem Informationsabend am Dienstag, 10. März 2020, um 19 Uhr ins Haus Padberg ein. Dort werden wir Rede und Antwort stehen“, versichert UWG-Fraktions-Chef Lorenz Schnadt.

Anzeige