Anzeige

Leveringhausen/Neuenrade. Die Naturparkführung am Sonntag, 14. April, mit der zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin Michaela Rothhöft verläuft entlang der Grenzen von Hemer, Altena, Neuenrade und Iserlohn. Höhepunkt ist dabei der Ausblick vom Quitmannsturm. Dort sind bei guter Sicht auch weitere Stadtgebiete zu sehen. Neben der Grenzerläuterung werden aber auch Naturgegebenheiten, wie zum Beispiel ein Wald nach dem Jahrhundertorkan „Kyrill“, oder auch interessante Pflanzen erklärt.

Die anspruchsvolle Wanderung (ca. 280 Höhenmeter) dauert etwa dreieinhalb bis vier Stunden (14,5 Kilometer). Unterwegs erfolgt eine Einkehr im Schultenhof in Leveringhausen. Start ist am 14. April um 10.30 Uhr am Parkplatz oberhalb der Gaststätte Elfenfohren (Ihmerter Straße 359, 58675 Hemer). Um wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk wird gebeten. Die Kosten betragen acht Euro für Erwachsene. Für Kinder und Jugendliche ist die Wanderung kostenlos.

Anzeige

Erforderliche Anmeldungen unter www.veranstaltungen.npsr.de .


Titelfoto: Anspruchsvolle Naturparkwanderung am Sonntag, 14. April: dafür sind die Aussichten umso schöner. Bei guter Sicht sind weitere Stadtgebiete zu sehen. Foto: Michaela Rothhöft 

Anzeige

Anzeige