Anzeige

Balve. (R.E.) Der Festspielverein Balve muss sich einen neuen Vorsitzenden oder eine neue Vorsitzende suchen. Der Grund: Thomas Kruse, bisher Stellvertreter von Lukas Koch, legte sein Amt aus persönlichen Gründen nieder.

Vorsitzender Koch bedankte sich bei Kruse, der den Festspielverein Balve in turbulenten Zeiten nach dem Rücktritt der 1. Vorsitzenden Ulrike Mertens kommissarisch geführt hatte. Er bleibt bleibt weiterhin Vereinsmitglied.

Anzeige

Koch verabschiedete Kruse in der letzten Vorstandssitzung und überreichte ihm, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön, einen Präsentkorb. „Das Vorstandsteam verliert mit Thomas Kruse einen zuverläßigen Partner“, heißt es in der Pressemitteilung des Festspielvereins Balve.

Tritt Steffi Schulte während der Mitgliederversammlung am 16. April die Nachfolge von Thomas Kruse (Mitte) an? Rechts: Hermann Becker.   FOTO: R.E.

Anzeige

Wenn sich der Festspielverein am 16. April versammelt, wählen die Mitglieder einen Nachfolger für Kruse. Als Kandidatin wird Steffi Schulte gehandelt, die auch am Dienstagnachmittag präsent war, als der 1. Vorsitzende Koch und Bürgermeister Hubertus Mühling die Werbetrommel für die gemeinsame Veranstaltung von Stadt Balve und Festspielverein Balve, „Italienische Nacht“ rührten. Dieses musikalische Event ist am 7. Juni in der Balver Höhle.

Anzeige