Anzeige

Balve. Vorstands- und Delegiertenwahlen standen bei der Jahreshauptversammlung der Balver SPD an. zu Gast war die Landtagsabgeordneten Inge Blask.

Nachdem der bisherige 1. Vorsitzende im Vorfeld der JHV dem Vorstand erklärt hatte, dass er für eine erneute Kandidatur aufgrund von fehlenden zeitlichen Möglichkeiten durch beruflichen Wechsel nicht mehr zur Verfügung steht, musste die Position neu besetzt werden. Der Vorstand der SPD Balve schlug Sigrid Schmidt vor, die Mitglieder wählten sie anschließend einstimmig. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Sven Paul, zum Kassierer Bernd Zielhofer und als Beisitzer wurde Sebastian Schröer wiedergewählt.

Anzeige

Zum Delegierten für den Unterbezirksparteitag wurde Yalcin Geyhan, als Ersatzdelegierte Sebastian Schröer und Cay Schmidt einstimmig gewählt. Für die Europadelegiertenkonferenz wurden Sigrid Schmidt und Cay Schmidt als Delegierte und Sebastian Schröer als Ersatzdelegierter einstimmig gewählt.

Bei Ihrem Besuch bei der SPD Balve berichtete die Landtagsabgeordnete von aktuellen landespolitischen Initiativen und Themen, die gerade in der SPD-Fraktion in Düsseldorf bearbeitet werden. Neben den Erschließungsbeiträgen, die nach den Straßenausbaubeiträgen eine weitere Belastung für die Bürgerinnen und Bürger darstellen, und einer SPD-Initiative zur auskömmlichen Krankenhaus-Finanzierung ist für die Menschen im Märkischen Kreis natürlich vor allem die Situation rund um die Rahmedetal-Brücke und die Sperrung der A45 von Bedeutung.

Anzeige

Da die Landesregierung auch nach mehrfachem Nachfragen im Ausschuss, im Plenum sowie auch und gerade bei den Menschen vor Ort keine zufriedenstellenden Antworten zum Brücken-Desaster liefern konnte und wollte, hat die SPD-Fraktion gemeinsam mit der FDP nun einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss eingesetzt, um diesen ganzen Vorgang endlich lückenlos aufzuklären – und vor allem, um solche Katastrophen in Zukunft zu verhindern.


Titelfoto: Sigrid Schmidt (r.) wurde neue Vorsitzende der SPD Balve. Foto: privat

Anzeige