Anzeige

Mellen. Sweet dreams – also süße Träume machte sich der gemischte Chor „Melodie“ Mellen am vergangenen Samstag bei seinem alljährlichen Probentag. Samstags um 11 Uhr trafen sich etwa 35 Sängerinnen und Sänger um schon mal von einem erfolgreichen 80er Jahre Mottokonzert am 25. Mai in der Mellener Schützenhalle zu träumen. Nach dem die frischgebackenen Chorleiterschein-C-Inhaberin Claudia Grünewald spontan das Einsingen übernommen hatte, übernahm Chorleiter Daniel Pütz das Zepter und übte die Feinheiten der vier fürs Konzert geplanten Songs.

„Sweet Dreams“ stand neben „99 Luftballons“, „Time after time“ und „The Rose“ auf dem Programm. Zur Mittagspause hatten die Sängerinnen und Sänger Kuchen und kleine Snacks mitgebracht, sodass man vor der Schützenhalle Mellen die Sonne bei Fingerfood genießen konnte. Nach 4,5 intensiven Probenstunden entließ Chorleiter Pütz seine „Melodies“ in den wohlverdienten Feierabend, in der Gewissheit, dem Ziel des gemeinsamen Konzertes wieder ein Stück näher gekommen zu sein.

Anzeige

Wer sich einen Eindruck der Probe verschaffen möchte, kann dies auf dem Instagram-Kanal des Chores machen. Hier hat Social-Media-Beauftragte Sabrina Levermann einen kleinen Zusammenschitt eingestellt.

Anzeige