Anzeige

Eisborn. Die Zeit des Wartens für die heimischen Fußballfreunde hat ein Ende. Am Sonntag gibt es erstmals nach dem Ausbruch des Corona-Virus ein Fußballspiel in der Hönnestadt. Um 15 Uhr absolvieren die Kicker des A-Ligisten SG Holzen/Eisborn ein Testspiel auf der Eisborner Mailinde. Zu Gast sind die Kollegen des SV Bausenhagen aus Fröndenberg.

Der SV Bausenhagen spielt ebenfalls in der A-Liga, und zwar im Fußballkreis Unna-Hamm. Dort landeten sie in der vergangenen Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz. Durch den Saisonabbruch konnten sie allerdings die Liga erhalten. Doch das dürfte zunächst nur eine Randnotiz sein.

Anzeige

Auf beiden Seiten wird die Freude überwiegen, dass man erstmals seit dem 13. März wieder ein Fußballspiel bestreiten kann. Die Frage ist, wie gut die Fußballer wieder in den Alltag zurückfinden.  Zudem kann man auch gespannt sein, wie groß das Interesse am ersten Spiel nach der Corona-Zwangspause ist. Denn der eine oder andere Fan wird sicherlich an Entzugserscheinungen leiden. Gespannt ist der Gastgeber, wie viele Zuschauer den Weg zur „Mailinde“ einschlagen. Insgesamt sind nach den Vorgaben 300 Zuschauer erlaubt.

Anzeige