Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Volkringhausen. Gegen 19 Uhr am heutigen Abend rückte die Feuerwehr Balve aus, um nach der Alarmierung einen Flächenbrand in Volkringhausen zu löschen. Als die Kameraden vom Löschzug 3 und der Löschgruppe Stadtmitte vor Ort eintrafen, stellte sich der angekündigte Flächenbrand als Palettenbrand in einem Container heraus.

Anzeige

„Als wir auf dem Hof eintrafen, stellten wir fest, dass der Landwirt in einem Metall-Container Paletten verbrannt hatte. Die starke Rauchentwicklung war Ursache dafür, dass ein besorgten Anwohner aus Beckum die Feuerwehr alarmiert hat“, sagt Einsatzleiter Christian Boike, der ebenso wie seine Kameraden sauer über den Landwirt ist.

„Wir haben den Hofbetreiber über die Sinnhaftigkeit seines Handels belehrt“, so die Feuerwehr, die nicht mehr eingreifen musste. Denn der Landwirt hatte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehrkameraden den Container mit Splitt abgedeckt.

Anzeige

Nachdem Einsatzleiter Christian Boike die Polizei vor Ort über den Sachverhalt informiert hatte, rückten Feuerwehr und Ordnungshüter wieder ab.

Anzeige