Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Garbeck. Über zig Jahre war Günter Tolle die bekannteste und markanteste Stimme im Männergesangverein Amicitia Garbeck. Weit über die Stadtgrenzen hinaus war der Tenor das Paradebeispiel für hervorragenden Gesang innerhalb eines Chores. Zudem führte der Sänger etliche Jahre als 1. Vorsitzender den MGV Garbeck, der ihn jetzt für seine 60-jährige aktive Singtätigkeit und Treue zum Verein ehrte.

Anzeige

Dem ehemaligen aktiven Sänger herzlich zu danken, diese ehrenvolle Aufgabe übernahmen die beiden Vorsitzenden des MGV „Amicitia“ Garbeck 1860, Alexander Schulte und Bernd Smid. Der langjährige 1. Vorsitzende des Garbecker Gesangvereins ,Günter Tolle, empfing gemeinsam mit seiner Frau die Vorstandsmitglieder Schulte und Smid im eigenen Garten. In gemütlicher Runde wurde viel aus der über 150-jährigen Geschichte des Chores berichtet.

„Wer könnte das besser als Günter Tolle?“ so der jetzige 1. Vorsitzende Alexander Schulte mit Blick auf die ehrenamtlichen Tätigkeiten seines Vorgängers. Das MGV-Ehrenmitglied fertigte unter anderem für das 150-jährige Vereinsjubiläum des MGV „Amicitia“ Garbeck, das im Jahre 2010 begangen wurde, eine sehr umfangreiche und informative Vereins- und Dorfchronik. Und auch sonst hatte Günter Tolle aus seiner langjährigen aktiven Zeit als Tenor im Garbecker Chor eine ganze Menge zu erzählen.

Anzeige

Anzeige