Anzeige

Garbeck. (R.E.) Im Mittelpunkt des Garbecker Biergartens, veranstaltet von den beiden Fan-Clubs von Borussia Dortmund und Bayern München, stand die Wahl zur Miss Biergarten 2019, die Kirsten Bender (BILD) hauchdünn für sich entschied. Unter dem Beifall der zahlreichen Gäste trat sie die Nachfolge von Eva Schwartpaul an, die mit großem Interesse die Wahl verfolgt hatte.

 

Die aktuelle Königin der Schützenbruderschaft Heilige Drei Könige Garbeck setzte sich am Samstagabend in einem spannenden Finale – dem „Kuhmelken“ – gegen ihre beiden Mitstreiterinnen Swantje Hammecke und Anne Grigo durch. Die Überraschung der Misswahl war jedoch Swantje Hammecke, denn die junge Garbeckerin ging ohne Dirndl in den Wettkampf. Erst im Finale lieh sie sich von ihrer Freundin eine bayerische Schürze.

Anzeige

Christopher Haarmann (links) während der Siegerehrung mit Svenja Hammecke, Kirsten Bender und Stefan Rüth.  FOTOS: RICHARD ELMERHAUS

Zuvor wurden der Bierkrugkönig „Oskar“ Müller (Vorsitzender SG Balve/Garbeck) und die Bierkrugkönigin Regina Lerch in interessanten Wettkämpfen ermittelt. Beachtlich die Leistung von Müller, der auf Grund eines Schulterleidens nur mit der linken Hand am Bierkrugstemmen teilnahm und dennoch siegte. „Ich wollte den Garbeckern zeigen, dass wir Balver sie auch mit links besiegen können“, scherzte der neue Bierkrugkönig, der ebenso wie die Bierkrugkönigin Regina Lerch eine Fahrt mit 10 Personen zur Krombacher Brauerei gewonnen hat.

Anzeige

Viele Bilder aus dem Garbecker Biergarten unter
www.hoennezeitung.de

Regina Lerch (links) ist neue Bierkrugkönigin.

Der neue Bierkrugkönig:  „Oskar“ Müller. 

Anzeige