Anzeige

Eisborn. (R.E.) Tom und Emma Nolte regieren seit heute Nachmittag den Nachwuchs der Schützenbruderschaft St. Antonius Eisborn. Zuvor sahen die Besucher des Erntedankfestes, das mit einem feierlichen Gottesdienst in der Schützenhalle durch Pastor Wilhelm Grothe eröffnet wurde, ein zackiges Vogelschießen, an dem sich 17 Kinder aus dem Bergdorf beteiligten.

Der Wettbewerb um die Königskette war bereits mit dem 18 Schuss entschieden. Tom Nolte war der glückliche Armbrust-Schütze, der seine Schwester Emma zur Königin erwählte. Mit Königskette und Diadem ausgezeichnet, standen die neuen Majestäten im Mittelpunkt des Interesses.

Anzeige

Gemeinsam mit den Erwachsenen feierten die Kinder in der Eisborner Schützenhalle. Sie nutzten das kulinarische Angebot und die zahlreichen Spiele, aber vor allem das Trampolin.

Anzeige