Anzeige

Hönnetal. (R.E.) Wiederum kam es in Klusenstein zu einem Verkehrsunfall. Und wieder setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne den angerichteten Schaden reguliert zu haben. Diesmal kehrte er zwar zurück, fuhr dann jedoch wieder davon, ohne zuvor der Geschädigten seine Personalien zu hinterlassen.

Eine 43-jährige Lennestädterin befuhr am ersten Weihnachtstag um 9 Uhr mit ihrem PKW die Bundesstraße 515 in Richtung Menden. In einer Linkskurve (Klusenstein) kam ihr ein schwarzer Fiat Punto entgegen und streifte ihr Fahrzeug hinten links.

Anzeige

Die Lennestädterin wendete und fuhr bis Volkringhausen hinterher, konnte den PKW aber nicht mehr einholen. Während sie dort auf die Polizei wartete, kam der Fiat-Fahrer zurück. Der Fahrer gab auf Englisch an, den Schaden direkt bezahlen zu wollen. Damit war die Geschädigte jedoch nicht einverstanden. Sie ließ den Mann wissen, dass sie auf die von ihr verständigte Polizei warten werde. Daraufhin stieg der Unbekannte einfach in sein Auto und machte sich aus dem Staub.

Die Lennestädterin, die einen Schaden in Höhe von 800 Euro zu beklagen hat, konnte sich nur einen Teil des ausländischen PKW-Kennzeichens merken. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall gesehen haben, sich in der Wache Menden zu melden.

Anzeige

Anzeige